|
Weitere Erläuterungen zu diesem Abschnitt?
6. Finanzkraft der Interessenten
6.1.: |
Wie groß sind die Unternehmen, die sich für Ihre Domain interessieren könnten? Als Anhaltspunkt für die Beantwortung können Sie die Anzahl der Mitarbeiter in einem durchschnittlichen Unternehmen dieser Branche heranziehen. Bitte bewerten Sie auf einer Skala von 0-10.
BEISPIELE:
0 = kein Unternehmen
1 = 1-2 Beschäftigte
2 = 3-10 Beschäftigte
3 = 10-30 Beschäftigte
4 = 30-100 Beschäftigte
5 = 100-300 Beschäftigte
6 = 300-1000 Beschäftigte
7 = 1000-3000 Beschäftigte
8 = 3000-10000 Beschäftigte
9 = 10000-30000 Beschäftigte
10 = mehr als 30000 Beschäftigte
Falls nicht bekannt ist, welche Art von Unternehmen sich für die Domain interessieren könnte (wie z.B. bei "ksx.de"), so ist bei dieser und der folgenden Frage im Zweifel ein Wert von jeweils 1,5 (=3 Punkte) anzusetzen. Handelt es sich ferner um einen außergewöhnlich attraktiven, vielseitig einsetzbaren Domainnamen (Beispiel: "happy.de"), dürfen bis zu 4,5 x2 =9 Punkte angesetzt werden.
| ____ = WERT
|
|
WERT verdoppeln = _____ PUNKTE
Beispiel: Buchhandel = 2 x 2 = 4 Punkte
|
6.2.: |
Wie groß ist die Branche, die sich für Ihre Domain interessieren könnte? Bitte bewerten Sie auf einer Skala von 0-10. (Bitte seien Sie bei dieser Frage besonders kritisch. Wenn nur Teile einer Branche an der Domain Interesse haben könnten, setzen Sie einen entsprechend niedrigeren Wert an. Und beachten Sie, daß es auch Domains gibt, die für Unternehmen nicht interessant sind. Setzen Sie in diesem Fall bitte 0 Punkte an. - Beispiel "Cybergirlie.de": mit viel gutem Willen könnte man zwar argumentieren, daß eventuell Teenie-Magazine Interesse an der Domain haben könnten. Da diese Zeitschriften jedoch nur ein sehr enges Marktsegment besetzen, dürfte hier maximal ein Wert von 1 (=2 Punkte) vergeben werden.)
Weitere BEISPIELE:
0 = keine Branche
1 = Änderungschneidereien, Musiklehrer
2 = Friseure, Fischzuchtbetriebe
3 = Zahnärzte, Werbeagenturen, Recycling
4 = Rechtsberatung, Fotoopt. Industrie
5 = Gastronomie, Baumärkte, Holzgewerbe
6 = Verlage, Druckereien, Textilindustrie
7 = Tourismus, Pharmaindustrie
8 = Krankenkassen, Energieversorgung
9 = Banken, Versicherungen, Chemische Industrie
10 = Baugewerbe, Automobilindustrie
| ____ = WERT
|
|
WERT verdoppeln = _____ PUNKTE
Beispiel: Buchhandel = 2 x 4 = 8 Punkte
|
Summe Abschnitt 6: ______ PUNKTE |
Weiter zur Auswertung
|
|
|
S
C
H
A
R
F |