Eine ganz wichtige Frage im Zusammenhang mit Domainpreisen ist die Frage nach der Kaufkraft der potentiellen Interessenten bzw. nach der Vielzahl der Teilnehmer in dem betreffenden Markt. Leider ist diese Frage nicht ganz einfach zu beantworten, da nicht nur strittig ist, wie die verschiedenen Märkte gegeneinander abzugrenzen sind, sondern weil meistens auch nicht klar ist, welche Branchen sich für welche Domain interessieren könnten. Wenn sich zum Beispiel - wie geschehen - BMW die Domain "vor-spiel.de" sichert oder das Software-Haus Adobe unter "vollstoff.com" auftritt, dann könnte man tatsächlich versucht sein, alles für möglich zu halten und buchstäblich jedes Unternehmen als potentiellen Interessenten für seine Domain einzustufen. Trotzdem: die genannten Beispiele sind Ausnahmen und keine Regel. Es wäre folglich unrealistisch zu meinen, eine Domain wie beispielsweise "superwagen.de" sei hervorragend für die zahlungskräftige Automobilindustrie geeignet. In Wirklichkeit würde diese Domain wohl allenfalls bei Gebrauchtwagenhändlern auf Interesse stoßen.
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